Dienstag, 28. Juli 2020

Unlust...


gestern bin ich gefragt worden, ob es auch mal keinen Spaß macht im Garten, ob es auch mal keine Freude, sondern Last wäre.

Sicher,
wenn das Unkraut schneller wächst, als das ich es zupfen kann, wenn die Schnecke ganze Beete
kahlfressen. Wenn es zu warm, wenn es zu kalt ist gibt es kurze Momente der "Unlust"
Dieser Zustand hält in der Regel aber keine 24 Stunden an, denn ich empfinde eine große Freude und Dankbarkeit einen Garten zu besitzen
und das nicht erst seit diesem Frühjahr...



2 Kommentare:

Holunderbluetchen hat gesagt…

Auch hier ist die Balance wichtig. Man darf nicht das Gefühl bekommen der Sklave seines Gartens zu sein. Unser Garten ist recht pflegeleicht und kommt auch mal eine Zeit ohne uns zurecht. Aber er ist lange nicht so schön wie Ihrer, liebe Frau Rotkraut. Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

Rotkraut hat gesagt…

@Holunderblütchen
ja, zum Sklaven muss man sich nicht machen. Mittlerweile bin ich in "Vollzeit" in unserem Garten und es ist eine große Freude
liebe Grüße

PS. und er kann sogar auch ein paar Tage alleine zurechtkommen :-))