Donnerstag, 23. Juli 2009

Nachtisch...



Nach den vielen Äpfel am Tag...



gab es am Abend eine kleine Sünde - überbackene Pfirsiche. Selbst das kritische Kind war begeistert und das will was heißen...

und so geht es:
4 nicht zu reife Pfirsiche halbieren und in eine gebutterte Auflaufform geben
6 cl Mandellikör - damit die Pfirsiche beträufeln
50 gr Butter
60 gr gemahlene Mandeln
2 Eß Mehl
2 Eß Zucker
1 Vanillezucker


daraus Streuseln herstellen und über die Früchte verteilen
Wer mag kann noch Mandelblättchen darüber streuen

Backofen vorheizen bei 180 Grad Ober-Unterhitze ca 20 Min. backen

Mit Puderzucker bestäuben und bei Luxusausführung noch etwas Vanille-Eis dazu geben


11 Kommentare:

Frische Brise hat gesagt…

Oooooohhh!
Aaaaahhh!
Lecker!!!

Heikeline hat gesagt…

Dankeschön für diesen wunderbaren Nachtisch-Tipp!
Wenn es so lecker schmeckt wie es aussieht, ..... ;-)
Liebe Grüße von Heikeline

Tina hat gesagt…

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen...
Ich habe eine Frage: Wie macht man denn die Streusel? Sind doch alles "trockene" Bestandteile... Mag auch sein, dass ich grad auf dem berühmten Schlauch stehe...

Lieben Gruß
Tina

Rotkraut hat gesagt…

@ Tina
meine Süße dann räumen wir mal den Schlauch weg. Durch das verkneten von Butter und Mehl, Zucker entstehen, voilà, die Streusel. Wenn Du eine Küchenmaschine mit Messer hast geht das total esay.

liebe Grüße

Unknown hat gesagt…

Ohne mich? :(

Tina hat gesagt…

Von Butter stand aber nix im Rezept. :-( Oder hab ich neben Schläuchen heute auch noch Probleme mit den Äugsgen??

Tina hat gesagt…

Sag mal, Du Fuchs, die Butter, die stand doch da vorhin noch nicht, oder???
*Hilfe*

Rotkraut hat gesagt…

@Tina
Du bist soooooo schnell
Asche auf mein Haupt ich hatte es vergessen. Also deine Äugsgen sind absolut in Ordnung
liebe Grüße

Tina hat gesagt…

Hihi, dann ist ja gut... :-) Also, mit dem Rezept und meinen Augen.
Dann werd ich das am Wochenende hoffentlich schaffen, zu testen.

Anonym hat gesagt…

... mmmmh, das war lecker.
Vielen, vielen Dank,
Sandra

Danie hat gesagt…

Hmmmmm!
Das muss ich doch mal gleich hier posten, nachdem ich gestern diesen tollen Nachtisch bei unserer lieben Tina verköstigen durfte. War der lecker!