Samstag, 23. Dezember 2017

6 Tage, 7 Bilder...

auch in diese Woche wieder die schönste Adventspost im Briefkasten, leider fehlen noch ein paar Karten


trotz Weihnachtsgewusel sind wir nochmals in die große Stadt gefahren


denn, wir konnten unsere Signora wieder abholen, sie bekam ein neues Ventil und ich brauchte noch unbedingt Teelichter. Das dann tatsächlich nur besagte Teelichter im Wagen lag ist ein Novum...


eigentlich gibt es jedes Jahr eine neue "Christbaumkugel" diese Jahr hatte ich schon aufgegeben bis uns doch noch ein Schätzchen über den Weg lief





gesammelt und geerbte Schätze,
so viele Weihnachtsfeste, der Baumschmuck könnte bestimmt so einiges erzählen...

aber auch geschenkte Schätze kommen an den Baum
Verbundenheit - so schön, dass es Freundschaft gibt!!!


das Freitagsüberbrückungsweihnachtsblümchen, das offizielle Weihnachtsblümchen kommt morgen erst auf den Tisch

tja und da sind wir dann auch schon bei einem, im Moment heiklem Thema,
Weihnachten
es wird das erste Mal sein das wir ohne Kind(er) oder Haustier dieses Fest begehen werden
ganz ungewohnt und ein wenig fürchte ich mich auch davor
aber, es hilt ja nichts,
das Leben will gelebt werden,
mit all seinen Erfahrungen
mal sehen
wie es wird...







5 Kommentare:

Die Zitronenfalterin hat gesagt…

Spannend, wie unterschiedlich die Streifenkarten so ausfallen.
Ja, Weihnachten so ohne Kinder UND ohne Haustier fände ich auch sehr komisch... Trotz allem: ein schönes, friedliches Weihnachtsfest mit neuen Schmuckstücken am Baum.
Liebe Grüße
ANdrea

Anonym hat gesagt…

Liebe Frau Rotkraut,
ich hole gerade Atem, wie eine Flutwelle sind die grossen Kinder heute ins Haus gespült worden. Die große Tochter trug als große Überraschung den Weihnachtsbaum unterm Arm. Nun sind sie alle zusammen auf den Weihnachtsmarkt gezogen, um sich dort mit Freunden in großer Runde zu treffen.
Im Advent habe ich Ihren wunderbaren, verzaubernden Blog gefunden und lese mich gerade durch. Was soll ich sagen, es sind Sternstunden, die Sie mir da ermöglichen. Ein ganz dickes Dankeschön! Es hat mir so unendlich gut getan zu lesen, zu staunen und zu reflektieren.
Eine Kinder- und Haustierlose Weihnacht soll es dieses Jahr für Sie werden. Ich bin mir ganz sicher, dass Sie zusammen mit Ihrem Mann ein anderes, aber nicht weniger gesegnetes Fest voll Herzenswärme erleben werden.
Von ganzem Herzen wünsche ich Ihnen ein frohes Weihnachtsfest, Ruhe und Gelassenheit sowie immer das nötige Quäntchen Glück für das kommende Jahr.
Liebe Grüße von Maria

Sunni hat gesagt…

Liebe Frau Rotkraut, alles Liebe! Solange Sie sich gegenseitig haben, ist alles zu ertragen. Man gewöhnt sich dran...Machen Sie es sich schön, ganz in Ruhe! Herzlich, Sunni

Anonym hat gesagt…

Liebe Frau Rotkraut,
ihre Tannenbaumschätzchen - eines in jedem Jahr, was für ein wunderschönes Ritual. Vielleicht ist es bei "Weihnachten zu zweit" einfach Zeit für ein neues Ritual? Ich bin sicher, Sie finden einen gelungenen Variante.
Die Streifenkarten sind wunderschön - vielleicht sind wir ja auch mal in einer Gruppe.

Frohes Fest und Danke für die vielen schönen Beiträge in 2017,
Sandra

Frische Brise hat gesagt…

Macht es Euch fein! Wir denken an Euch.

Und wenn Euch nach ein bisschen mehr Trubel ist, seid Ihr bei uns jederzeit herzlich willkommen!