Dienstag, 31. März 2009

Was man aus alten Croissant ...

so machen kann
zeigt Sie uns auf eine sehr sinnlich Art und Weise
Herr Mälzer hat angefangen - Sie bringt feinen Humor und Esprit in die Sache



PS. man sollte besser nicht versuchen die Kalorien auszurechnen, denn wie sagt Frau Lawson so schön : das ist die deluxe Version von Pudding für Engel
die auf den Wolken schweben - sehr gewichtsunempfindlichen Wolken...

Montag, 30. März 2009

neue Gardinen...

braucht die Küche



und wie



man sieht



sehr türkis lastig...

Samstag, 28. März 2009

Etwas Swing...

für Alt-Rocker


damit streicht es sich bestimmt doppelt so schnell und bei richtiger Lautstärkr hört man auch nicht das knacken der morschen Knochen....

Berühigent, die Jungs werden auch nicht jünger - aber immer besser

Freitag, 27. März 2009

Vorfreude...



die Vorbereitungen laufen - so das wir Morgen früh mit dem Streichen anfangen können. Man glaubt gar nicht was alles in so einem Schrank passt.

Viele von uns haben ja eine Schwäche für Schuhe, Handtaschen und andere wieder sammeln Stoffe
meine Leidenschaft ist altes Porzellan am liebsten in weiß oder blau.

Wenn ich den Schrank geschickt einräume passen bestimmt noch ein oder zwei Schätze mehr hinein



Donnerstag, 26. März 2009

Die Schlüssel...


zum Glück?
wohl kaum - das wäre ja auch viel zu einfach

Frabcois de la Rochefoucauld hat gesagte: "Das Glück liegt in uns, nicht in den Dingen ."

kommt es "nur" auf den Standpunkt - auf die Sichtweise an?
oder ist es nicht vielmehr ein Puzzle aus vielen Dingen...

In den letzten Tagen beschäftigen sich viele in ihren Blogeinträgen mit diesem Thema und ich frage mich woran es wohl liegen mag das dies im Moment so wichtig für uns ist.

Ist es der nicht enden wollende Winter?

Sind es die ständigen Nachrichten einer instabilen Wirtschaft?

Verraten Sie mir Ihre Gedanken ?





Mittwoch, 25. März 2009

Teaserchen II...



altes Leinen - gesammelte Schätze
eine Idee - wartet
bald...

Dienstag, 24. März 2009

so, nun ist es wieder so weit...

heute haben wir die erste Zecke von Knut entfernt.


Man glaubt es nicht. Früher nur ein Thema im Hochsommer - jetzt schon im Winter oh... ich meine im Frühjahr. Nachdem ich letztes Jahr auch Bekanntschaft mit diesen (ekeligen) Tierchen gemacht habe werden wir jetzt wohl oder übel zur Impfung gehen müssen.



Montag, 23. März 2009

Drinnen wie Draußen...

ist der Frühling eingekehrt


dank des Gärtners meines Vertrauens konnte der Frühling auch auf unserem Balkon einziehen und



durch die vielen Sonnenstrahlen ist der alte Pappmaché-Hase aus seinem Karton gehüpft und präsentiert sich fröhlich lächelnd wie jedes Jahr




Nachtrag: So wie sich seit heute Mittag das Wetter mit Sturm, Regen und viel Grau gestaltet kann der Hase wider in den Karton und die Weihnachtsdeko raus.....



Sonntag, 22. März 2009

Farben, Farben....



nach dem wir uns schon länger mit der Farbauswahl (rumgeschlagen) auseinander gesetzt haben und zu keinem Ergebnis gekommen sind. Habe ich gestern alle Farb-Variationen an die Pinnwand gesteckt und einfach ins Wohnzimmer gestellt. So konnten wir immer wieder mal die Farben bei unterschiedlichen Licht betrachten und die Farben wirken lassen.

Heute morgen nach den Frühstück haben wir uns entschieden...
Es wird wieder neutral - und doch ganz anders

Ich finde es jedes mal faszinierend wie Farbe verändern kann - Stimmungen hervor ruft im positiven wie im negativen.


Samstag, 21. März 2009

Ein richtig schönes...



Frühlingsbett
Ihnen allen ein wunderschönes Wochenende

Freitag, 20. März 2009

Diät...

ja - auch Katzenmänner müssen im Frühjahr kritisch ihre Figur betrachten...
Da helfen auch keine Ausreden - man sei zu kurz geraten oder
man hat ja 6 Zehen anstatt 5



Pünktlich um 16:00 Uhr geht die Nörgelei los - ich kann nur sagen: "sehr penetrant"
Wer Katzen kennt weiß was ich meine...

1 Kilo haben wir schon durch litten - ein weiter es muss noch folgen!
Wünschen Sie uns beiden die nötige Leidensfähigkeit....




Donnerstag, 19. März 2009

zauberhafte...



Fundstücke



um die Sehnsucht



nach dem "draußen" zu stillen



Porzellan von: feinedinge

Mittwoch, 18. März 2009

menschliches Miteinander...

ist für manche Zeitgenossen wohl sehr schwierig....




als ich vom Gassi gehen wieder nach Hause kam war der Sommerflieder bis auf ein Existenzmimimum runter geschnitten




ebenso musste eine seltene alte englische Rose, die eigentlich nicht geschnitten werden soll, daran glauben. Der riesige Rosmarin - weg





der "Abfall" wurde einfach liegen gelassen.

Dies ist ohne Absprache von unserem Nachtbaren geschnitten worden - auf unserem Grundstück - an unseren Pflanzen

Warum?

Argument: die Blätter verstopfen den Wasserabfluss des Garagendaches.
Die Bäume stehen seit 20 Jahren - wie die Garage

Bis heute kein Problem - und mit einem klärenden Gespräch wer es auch keins geworden

Ich habe kein Verständnis dafür und bin stink .....



Dienstag, 17. März 2009

auch ein Teaserchen...

ganz eindeutig - nicht kryptisch



auch kein geheimnissvolles Geheimniss



nein - nur etwas aus meinen "Arbeits-Leben"



den Hunde haben auch ein Recht auf Osterhasi.....

Montag, 16. März 2009

letztes Jahr.....

ungefähr zur gleichen Zeit sind wir durch einen glücklichen Zufall auf einen verlassenen Garten gestoßen
Eine verwunschene Wildnis - mit jeder Menge wilden Linguster

Nun ich mache es kurz - durch einen weiteren glücklichen Zufall konnten wir den Garten pachten



zwar sieht es zum Teil noch trostlos aus - aber die Sumpfdotterblume streckt schon neugierig ihr Köpfchen aus einer alte Zinkbadewanne unserem "Teich".



eigentlich hätten wir jetzt im zeitigen Frühjahr die Obstbäume schneiden müssen
ich kann mich aber nicht dazu entscheiden diese wunderschönen alten bemoosten Äste abzuschneiden. Es täte mir weh.




und dann sind noch diese beiden betagten Schätzchen in dem Garten
in ein paar Wochen mit etwas Farbe - ich zeig es dann

Sonntag, 15. März 2009

die Dame...

mit dem rosa Strampler hat heute Ihren 26. Geburstag.
Eigentlich hätte Sie erst Anfang April kommen sollen....



Da Ihre zwei älteren Geschwister 7 bis 10 Tage später als der errechnete Geburtstermin zur Welt kamen - dachte ich damals, dass ich noch "viel Zeit" hätte...

Sie aber, hatte sich das wohl anders überlegt...

Ein wunderschönes neues Lebensjahr wünsch ich dir!

Freitag, 13. März 2009

glückliche Bilder...

dieses Stöckchen ist von Frau...ä...Mutti und ich habe es gerne aufgenommen.



ich liebe das Meer - besonders die Nordsee
Wir wohnten damals nicht weit von Nordwijk an Zee in Holland und verbrachten die Sommerferien dort - das an sich war schon toll
Was aber noch wichtiger war - meine Eltern hatten Zeit
für sich - und für mich...

Als Kind habe ich das intuitiv wahrgenommen - heute wenn ich am Strand stehe habe ich immer das Gefühl ich bin Zuhause.

Darum machen mich diese Bilder glücklich


Wer mag nimmt dieses Stöckchen mit



Donnerstag, 12. März 2009

12 von 12

Frühstück...



nein es sind nicht unsere Müslischalen....
Früher waren es die Kinderlein die zuerst versorgt wurden und jetzt sind es unsere Vierbeiner



das ist dann für die Zwei-Beiner



eins meiner Hobbys - Wäsche



mein zweit liebstes Haushaltsgerät - bei uns im ständigen Einsatz



was täte ich ohne "Sie"



ein bisschen Buisness - für meine vierbeinigen Kunden



Päuschen......



da es heute bei uns "junge Hunde" regnet und die Herrschaften körperlich nicht ausgelastet wurden gibt es - "Kopfarbeit"



und hinterher noch ein bisschen toben



Koch-Buch Inventur



kleines Abendessen - die Herren essen heute außerhalb



Feierabend....