Dienstag, 13. April 2010

alles klar...











nachdem in der letzten Gartensaison der "Kuchen im Glas" so gut bei meinen Lieben angekommen ist habe ich mir überlegt was in süß geht muss doch auch in würzig mach bar sein.

Nun ist der Mensch von Haus aus bequem und warum sich Gedanken machen wenn ein anderer dies schon so vortrefflich gemacht hat.










alle Rezepte bestechen durch das gewisse Extra und ich freue mich schon auf das "hä?????" unserer Fachkraft beim ortsansässigen Feinkosthändler. Meistens kanns dann der Chef  "richten" oder halt das Internet...











die Vorteile, für mich,  ich kann zu Hause in aller Ruhe vorbereiten, keine unliebsame Überraschungen weil der Deckel nicht richtig hielt, im Garten wird dann nur noch im Wasserbad sanft erhitzt.
Auch das umständliche Spülen fällt weg den: Glas auf -essen - Glas zu
und die Geschirrspülmaschine erledigt den Rest.

Jetzt müsste nur noch das Wetter mitspielen - die Gläser stehen bereit...

5 Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Das schaut ja sehr verführerisch aus, was ich da so auf dem Buchdeckel sehe - lecker lecker. Ich hoffe, Du bloggst dann auch das ein oder andere Rezept?

Nun wünsche ich Dir viel Sonnenschein, dass die Gartensaison bald richtig eröffnet werden kann. Hier muß auch dringend mal Hand angelegt werden...

Sei lieb gegrüßt von Kerstin

*lini* hat gesagt…

hmmmm, das hört sich klasse an. ich glaube, da muß ich gleich mal bei a.... stöbern, nach dem buch!

ich wünsche eine schöne gartensaison!
fröhlichst! *lini*

schrecklichschoenesleben hat gesagt…

Oh, das ist ja super. Ich schließe mich Kerstins Wunsch nach dem Bloggen von Rezepten an. :-)

Liebe Grüße
Tina

Anonym hat gesagt…

Jaja, da hat mein Auge wieder über den Verstand gesiegt....und nun halte ich das tolle (!) Kochbuch in den Händen und bin schier überfordert.
Die meisten Rezepte erfordern eine Menge Zutaten, manches Kochutensil und einiges an Kocherfahrung.
So bleibt mir nur das Träumen und Bildchen-gucken. Auch schön.
Liebe Grüße aus der Versuchsküche.
Claudia, eine stille Mitleserin seit Monaten...

Rotkraut hat gesagt…

Liebe Claudia
ich freue mich immer sehr wenn aus stillen Lesern schreibende werden. Welches Rezept liegt Dir denn besonders am Herzen - mal schauen ob wir das nicht "umbauen" können so das es für Dich passt.

viele liebe Grüße von Versuchslabor zu Versuchslabor