Freitag, 30. April 2010

Besucher...










Sie wissen ja das wir hin und wieder illustren Besuch in unserem Garten begrüßen dürfen

Gestern war es dieser Käfer - irgendwie erinnert er mich so ein bisschen an "die blaue Elise"
Irgendwie putzig - ich befürchte allerdings es handelt sich um den Dickmaulrüssler und der war letztes Jahr am Salatsterben in unserem Garten verantwortlich - nicht so schön...


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Genau so ist es...ein Dickmaulrüssler :-(
Nett anzusehen, elisemäßig betrachtet, fröhlich blätterkauend wandern sie dämmerungsaktiv umher. Aber verheerend für Würzelchen aller Art sind vor allem die gefräßigen weißen Larven, die ich immer wieder ans Tageslicht und zum Vogelfraß aus der Erde buddeln darf, wobei es sich bei "meinen" eher um die gefurchte (das "gefürchtete" liegt ja bereits im Namen) Sorte handeln dürfte.
Ach ja ...Lavendel soll abschreckend sein. Ich mag Lavendel.
Gärtnergrüße sendet Claudia, die stille Mitleserin

Mam hat gesagt…

Er sieht diesem Namen zumindest ähnlich :-) Dann pastt mal gut auf, auf eueren Salat. Liebe Grüße, Andrea

LYNN and HORST hat gesagt…

wow

Kerstin hat gesagt…

Was für ein tolles Foto - die Makrofunktion funktioniert ganz hervorragend, liebe Frau Rotkraut.

Ich drücke die Daumen, dass der Geselle Euren Salat in Ruhe lässt :-)

Liebe Grüße von Kerstin