Mittwoch, 11. Juli 2012

voher- nachher...


so sah es ganz am Anfang aus - sehr idyllisch aber nicht geeignet für unser Vorhaben. Und außerdem war die Stelle durch die hohen Bäume sehr dunkel und feucht


bei der großen Umbau- und Renovierungaktion im letzten Sommer wurde das kleine Fenster durch eine neue Eingangstür ersetzt. Im Frühjahr dieses Jahr wurden dann 13 Nadelbäume auf dieser Seite gefällt. Somit gab es Licht und eine "unendliche Weite" in der sich das Auge schon mal verlieren konnte


um wieder etwas Ruhe und Ordnung Struktur in das Ganze zu bringen


haben wir die lange Flucht mit einem Sichtschutzzaum unterbrochen


auch die hässlichen Bauschaumdekorationen unserer Vorbewohner


sind Vergangenheit



und das Holzdeck


wurde farblich zur Eingangstür lasiert ein ganz großer Spaß mit den feinen Rillen.
Jetzt fehlen nur noch ein paar hundert Steine für den Weg und ein bisschen hier und da...













5 Kommentare:

Schnick Schnack Schnuck hat gesagt…

Da kann man richtig mitverfolgen, wie ein neues Zuhause entsteht. Ich mag sowas ja.

von allem etwas hat gesagt…

Ich find´s klasse, was ihr da mit diesem Schmuckstück macht!

Viele Grüße,
Kerstin

Doris hat gesagt…

Da ist schon eine Menge passiert seit dem Umzug in den Norden. Und schön ist es geworden. Das Haus ist ja sowieso ein Traum. Lieben Gruß Doris

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Wow, es ist supertoll geworden...und überhaupt, ich liebe vorher-nachher-Bilder!
Ein tolles Haus habt ihr!!!!!
Herzliche Grüsse
Carmen

Rotkraut hat gesagt…

schön das es gefällt! Ich mag ja auch sehr gerne die vorher-nachher Bilder vor allem weil man dann schon oft die damit verbundene Schinderei vergessen hat ; ))

viele liebe Grüße