Montag, 10. April 2017

Aurikel...



da ist sie wieder - die Aurikel

unzählige Versuche sind einhergegangen und regemäßig endete meine Aurikelliebe auf dem Kompost...
seit 2 Jahren hat sich dies geändert - aus Schaden wird man klug?
nicht ganz
zwei, nicht unerhebliche Aspekte haben sich geändert
zu einen sind die Pflanzen vom Fachhändler! zum anderen habe ich durch das Gewächshaus einen idealen Überwinterungsort gefunden (zudem gieße ich im Winter so gut wie überhaupt nicht, den aus den Augen aus dem Sinn...) das alles zusammen bekommt den kleinen Schönheiten ausgesprochen gut und bald gibt es sogar Ableger

da dies mir so eine Freude bereitet haben weitere Aurikel in den Garten gefunden, jetzt kommt Herr Rotkraut nicht umhin ein Aurikeltheater(chen) zu bauen
ach, und hübsche, konische Pflanztöpfe bräuchte ich auch noch... 

Keine Kommentare: