Mittwoch, 25. Juli 2018

trocken...


trotz der anhaltenden Trockenheit halten sie sich tapfer, die Stauden
 

wenn man bedenkt das sie im letzten Winter mit ständiger Nässe zu kämpfen hatten


und wir große Ausfälle der Pflanzungen im Frühjahr beklagen mussten, hoffen wir, dass wir den Garten einigermaßen durch diesen "Jahrhundertsommer" bekommen


andere Projekte, wie zum Beispiel der "Urwald", ruhen
 

auch dies ist der Hitze geschuldet

dafür nutzen wir ausgiebig unser grünes Esszimmer, im Schatten der Platanen sitzt es sich ganz wunderbar

bis spät in die Nacht hinein...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

und es ist doch noch alles sehr schön grün, ein Gartentraum haben Sie sich da geschaffen liebe F. Rotkraut
das muss man doch genießen LG aus dem Taunus

Plattlandtage.wordpress.com hat gesagt…

Es sieht trotz der Bullenhitze superschön aus! Glückwunsch. Fleiss zahlt sich aus im Garten. Ich wüsste gerne, ob ich bei der Knautia macedonica irgendwas berücksichtigen muss. Die gefällt mir so gut, dass ich sie im Herbst als Hinterpflanzung in ein Beet setzen möchte. Wenn Sie einen Profitipp für mich haben, wäre ich dankbar. LG und eine schöne Restwoche unter dem superschönen Platanensitzplatz - Elke

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Da grünt und blüht es doch noch sehr üppig.
Hoffen wir, dass es so bleibt.
Noch schöne laue Sommerabende!
Liebe Grüße
Andrea