Montag, 18. Februar 2019

1000 Fragen 61- 80...





61. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? 
jaein, ich denke, wir sollten uns zu Lebzeiten anständig benehmen, dann wären wir den Paradies schon ganz schön nahe...

62. Auf wen bist du böse? 

auf die, die Verantwortung haben, aber nicht so handeln. Dazu braucht es dann eine 16jährige...

63. Fährst du häufig mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

nein, leider, wir leben auf dem Land...
 
64. Was hat dir am meisten Kummer bereitet? 

dass ich ein Kind "verloren" habe...
 
65. Bist du das geworden, was du früher werden wolltest? 

nein, leider nicht
 
66. Zu welcher Musik tanzt du am liebsten?

zu allem was einen gescheiten Beat hat

67. Welche Eigenschaft schätzt du an einem Geliebten sehr

Humor...
 
68. Was war deine größte Anschaffung? 

das Haus
 
69. Gibst du Menschen eine zweite Chance? 

meistens bin ich "langmütig" habe aber gelernt, auch wenn es schmerzt und unangenehm ist, jetzt früher die Reißleine zu ziehen

70. Hast du viele Freunde? 

ich sag mal so, Qualität ist auch hier der Quantität vorzuziehen

71. Welches Wort bringt dich auf die Palme? 

Bescheid

72. Bist du schon jemals im Fernsehen gewesen? 

nein
 
73. Wann warst du zuletzt nervös? 

kurz vor meiner OP

74. Was macht dein Zuhause zu deinem Zuhause?

nun, mit den Dingen und Menschen die mich umgeben


75. Wo informierst du dich über das Tagesgeschehen? 

 bei den üblichen Verdächtigen

76. Welches Märchen magst du am liebsten? 

die kleine Meerjungfrau von Herrn Andersen

77. Was für eine Art von Humor hast du? 

trocken, sehr trocken...

78. Wie oft treibst du Sport? 

zwei bis drei Mal in der Woche. In der Gartensaison täglich...

79. Hinterlässt du einen bleibenden Eindruck? 

eine Frage mit zwei Seiten, den ein bleibender Eindruck kann auch negativ belegt sein. Ich hoffe es hält sich die Waage

80. Auf welche zwei Dinge kannst du nicht verzichten? 

auf meine Familie und den Morgenkaffee (und gute Bücher, Musik, die Hunde, gutes Essen, einen Sommertag, einen Wintertag, den Garten und das Leben an sich)



die Fragen stammen aus dem Flow Magazin, Beyhan war so freundlich und hat eine PDF Datei erstellt, so dass man komfortabel die Fragen abrufen kann. Danke schön!!! 

Besonders schön dabei ist, das ich Anke Gröner und Liisa von Charming Quark noch ein bisschen ausführlicher kennenlernen darf.



Der Post könnte durch Namensnennung- erjkennung Werbung enthalten. Diese ist abe unbeauftragt und nicht vergütet!!!



2 Kommentare:

Astridka hat gesagt…

Oh je, das Lieblingsmärchen, war auch meins. Aber es birgt auch eine Falle, in die man in der eigenen Lebensgestaltung geraten kann. Es hat Jahrzehnte gedauert, es zu begreifen.
GLG
Astrid

Anonym hat gesagt…

Hier auch. Das Meer und die kleine Meerjungfrau, ganz grosse Liebe.
Vielleicht mag Astrid den Hintergrund ganz kurz umreißen?
Die Ausstattung (das blau) des Märchenfilms der 70er-Jahre fesselt mich noch heute.
Liebe Grüße
Daniela