Sonntag, 30. November 2014

12ter Blick



im November
es ist ungemütlich geworden und so fällt es leichter das Gartenjahr zu beschließen



wir haben natürlich nicht alles, was noch auf der Liste stand, geschafft aber auch nicht schlimm
denn umso mehr freuen wir uns auf das Kommende...


was sich bei den Anderen 12tel Blicken so getan hat sehen Sie hier



Samstag, 29. November 2014

Samstagskaffee...



mit wunderbarster Lektüre - entstanden aus einem Blog was die ganze Sache noch großartiger macht


ich würde mir wünschen, dass so etwas Schönes, Wertiges auch im deutschsprachigen Raum erscheinen würde!!!


aber ich befürchte, dass das noch dauern wird...

worauf wir aber nicht mehr lange warten müssen: das erste Licht in diesem Advent
der Schneehase sitzt schon in Positur,
die Kekse sind gebacken,
die Kerzen verteilt,
willkommen,
du wunderbare Zeit!!!



noch mehr feinen Kaffee gibt es hier

Freitag, 28. November 2014

friday-flowerday...


 heute mal bizarr


keine Ahnung wie dieses Blümchen heißt


oder wo es beheimatet ist das konnte mir die Floristin auch nicht sagen


aber nicht minder schön - wie ich finde...



noch mehr wundervolle Blümchen finden Sie hier

Donnerstag, 27. November 2014

Bergfest...


im Leben gibt es immer wieder Herausforderungen - mal leichter, mal schwerer


Da Herr Rotkraut ein ganz besonderer Mensch ist und meine Leidenschaft für schöne Dinge kennt


hatte er sich für mein "Bergfest" eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen. Sozusagen ein "kleiner" Motivationshelfer...


vor Wochen haben wir diese Galerie in Lüneburg entdeckt "Love Objekt" so der Name.

Gegründet wurde die Galerie von den Designern Justin und Eric Landon.
Die aus den USA stammenden Zwillingsbrüder gründeten auch das Design-Unternehmen Tortus, ein Keramik-Studio in Kopenhagen

das Credo:
Tortus is about the love of making and passion for materials. So like the noble creature from which we derive our name, we move at our own humble pace. By Tortus, we are dedicated to the modern adaptation of traditional and time-tested making methods with the goal of creating vessels of a timeless quality and beauty. Our production is based on a seamless dialogue between design and hand-work drives an ever-evolving production of ceramics rich in form, color and texture, making each encounter with our objects something unique.

Die Objekt sind so wundervoll und Sie ahnen es längst ich würde sie alle mit nach Hause nehmen!!!
Aber leider, gibt es so unangenehme Sachen wie Lebenshaltungskosten und Platzbedarf...

...nun gut,
der "Abstieg" - er wird verhandelt...

Mittwoch, 26. November 2014

gefunden...


etwas abseits gelegen und erfrischend anders,
mit gutem Kaffee und entspannter Atmosphäre

so macht es Spass - daran könnte ich mich gewöhnen

und an noch etwas könnte ich mich gewöhnen
aber davon Morgen mehr

der Tag war lang
sehr...






Dienstag, 25. November 2014

vorläufig...







Zimt - Mandelberge
Limettenwürfel
Spitzbuben
Heidesand
Vanillekipferl
Bienenstichtaler
Makronen - Nuss - Stäbchen
Walnuss - Karamell - Kekse
Gewürzrauten

so die vorläufige Adventsweihnachtsbackliste
Variationen
wahrscheinlich...

Montag, 24. November 2014

Abstinenz....


nach Jahren der Abstinenz wieder eine Adventsausstellung beim Floristen besucht

um wieder einmal mehr festzustellen, dass das, was sich in der die Natur und in meinen Schubladen findet,
völlig ausreicht...



Sonntag, 23. November 2014

♥...


was für ein Novembermorgenhimmel


und was für eine Überraschung - der Sonnenhut blüht!!!


ganz so viel Zeit zum Bestaunen hatte ich aber nicht


denn, gab es doch das Ein oder Andere vorzubereiten


um hinterher auf das fabelhafteste zusammen mit Ihnen zu sitzen, zu reden, zu essen und zu lachen


natürlich war es wie immer: viel zu kurz - aber das ist wohl immer so
mit Herzensmenschen!!!




Samstag, 22. November 2014

Samstagskaffee...


heute steht der Samstagskaffee ganz im Zeichen freudiger Ereignisse.
Diese Zwei trauen sich - liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch ♥


und wir
wir bekommen allerliebsten Besuch
hach, so ein schöner Samstagmorgen!!!

Freitag, 21. November 2014

friday-flowerday...


sie blühen ja schon eine ganze Weile


die Amaryllis sind in dieser Woche hinzugekommen - meine "Winterlieblinge" schlecht hin
Normalerweise gibt es sie, bei uns, erst nach dem Totensonntag - dieses Jahr aber ist alles ein wenig anders...


mit ein bisschen Eukalyptus und sonst nichts


so gefällt es uns am besten...


noch mehr wundervolle Blümchen finden Sie hier

Donnerstag, 20. November 2014

lautlos...











Es gab keine Sterne, keine Erde, keine Zeit, keine Hindernisse, keine Veränderung, nichts Gutes oder Schlechtes,
nur Stille.

Lord Byron


Mittwoch, 19. November 2014

doch schon...


Herr Krüss ist angekommen - dieses Jahr erstaunlich früh
aber,
so ist es

vielleicht,
auch eine Form von Evolution

wer weiß, wer weiß

Dienstag, 18. November 2014

surprise...

blauer Himmel




das alles, aber wirklich alles für den kommenden Winterschlaf ins Gartenhaus gepasst hat




auf diese Überraschung muss ich am längsten warten - wie das Beet wohl im kommenden Frühjahr aussehen wird?...

Montag, 17. November 2014

bereit...


ein Novembersonntag -  so wie er seinen soll
bereitet uns doch das Nieselgrau auf ein "Anderes" vor


man schaut den Flammen zu,


mimt sich wieder mehr Zeit für das Essen


und holt schon ein wenig "Gold" aus dem Karton...


schön
so!!!

Sonntag, 16. November 2014

7 Tage - 6 Bilder...

abgeblättert


Novemberrose


Bücher hin und her sortiert


einstimmen

köstlicher Sonntag


und ein bisschen rosaroter Kitsch


so war sie
die Woche


weitere 7 bei der wundervollen Frau Brise  

Samstag, 15. November 2014

Samstagskaffee...






nach novembernieselgrauen Tagen und ein Ende scheint auch nicht in Sicht
fange ich an das Haus vom "Gartenleben" in ein "Drinnen" zu wandeln...

Freitag, 14. November 2014

friday-flowerday...


mit Scheinmimose
ja, ich habe es mal wieder mit den ortsansässigen Floristen versucht - glücklich mach es mich nicht...


aber nur noch eine Woche, dann ist wieder Amaryllis-Zeit im Hause Rotkraut...


  
noch mehr wundervolle Blümchen finden Sie hier

Donnerstag, 13. November 2014

gelassen...


"Seien wir doch, was wir sind, und seien wir es gut."

Franz von Sales

Mittwoch, 12. November 2014

12 von 12...


Novembermorgen und die Frage

Blätter rechen


oder Möbel-Schwede,
wie Sie sehen, haben wir die zweite Variante gewählt



auf den letzten Drücker noch geschafft - Wochenmarkt


die dänischen Tauben, sie sind ins Winterquartier geflattert


die Ersatzakteure sind schon in der Vorbereitung


mal sehen was es Morgen gibt


die Teppiche werden wieder ausgerollt
denn die ich-mache-es-mir-drinnen-gemütlich Zeit beginnt


ein kleines Vorguckerchen


und heute nur Zehn - denn die alte Leier


das Licht, das Licht...

PS. und wieder ist Frau Kännchen so nett den vielen 12 von 12 ein gemeinsames Plätzchen zu geben.