Da es in unserer Kleinstadt kein Handarbeitsgeschäft mehr gibt war es eine größere Aktion Wolle in der von mir gewünschten Farbe und Stärke zu bekommen.
Der erste Versuch scheiterte - da die abgebildeten Farben nicht mit der tatsächlichen Farbe übereinstimmte. Ein kleines Beispiel das auf der Farbkarte als schönes Zartgrün entpuppte sich als ein furchtbares grelles Apfelgrün. Also soooo bunt sollte es auch nicht werden.
Was tun - es blieb nur die Möglichkeit in die große Stadt zu fahren und zu hoffen dort vor Ort die Farben zu finden die mir so vorschwebten.
Das war dann am Rosenmontag - 2 von den 3 Fachgeschäften hatten zu...
Das geöffnete Geschäft hatte dann aber eine recht große Auswahl. Bekanntlich steckt der Teufel ja im Detail und so fehlten entweder das Petrol oder es gab kein schönes Gelb oder, oder...
Zu mindestens in dem Preissegment in dem ich mich bewegen wollte. Nachdem ich dann drei oder waren es sogar 4 mal die Wolle wieder umsortiert hatte war ich kurz davor das ganze Projekt sterben zu lassen.
Herr Rotkraut, mit engelsgleicher Geduld , hat mich dann doch über
Beim nächste Besuch im Baumarkt hat er was gut...
Nachdem gestern dann auch noch die fehlenden Farben per Päckchen kamen - kann ich jetzt mit dem neuen Projekt beginnen. Ich bin sehr gespannt ob es nun auch tatsächlich so wird wie ich es mir vorstelle...
3 Kommentare:
Das ist eine großartige Farbwahl, ich bin begeistert. Und sehr gespannt auf das neue Projekt.
LG
Nicole
Wunderschöne Farben!
So frühlingshaft. Ich bin gespannt, was draus wird.
Wenn man in den Geschäften etwas ganz Bestimmtes sucht, findet man es nie, nie, nie...
Liebe Frau Rotkraut,
die Farben sind wirklich wunderschön und ich bin sehr, sehr gespannt, was Du damit anstellen möchtest. Es wird sicher wieder ein großartiges Projekt, Du Handarbeitsfee!
Viele liebe Grüße von Kerstin
Kommentar veröffentlichen