Montag, 8. Dezember 2008

Halbzeit......


ist angesagt. Es wird Zeit sich auf das Fest der Feste vorzubereiten und alljährlich werden wir mit Ratschlägen und Tipps in diversen Magazinen überschüttet. Denn wir sollen ja möglichst entspannt im kleinen Schwarzen das 5 Gängemenü servieren, die richtigen Weihnachtsgeschenke ausgewählt haben und den Weihnachtsbaum im neusten Trend dekoriert haben.
Nun Gut .....
In der Realität sieht das dann schon mal anders aus. Das Kind bekommt am 23. nachts Mittelohrentzündung, der Baum entspricht nicht den Vorstellung desjenigen der nicht beim Aussuchen dabei war. Ein Schneetreiben hindert den Besuch zum Kommen und man überlegt sich welche Variationsmöglichkeiten es bei 10 Pfund Pute gibt..........

Aber es gibt auch Lichtblicke und hin und wieder findet man auch durchaus brauchbare Ratschläge für die geschundene "Weihnachtsvorbereitungshabeichauchnichtsvergessen" Seele!

1. Beschränken Sie das Saubermachen auf die Räume, die Sie benutzen!

2.Verwenden Sie Reinigungsmittel mit einem schönen Duft!

3.Wischen Sie Staub hauptsächlich dort, wo er am ehesten sichtbar wird (sehr gut)

4. Schauen Sie nach der Tischwäsche, falls Sie sie übers Jahr nicht gebraucht haben, legen Sie die frisch gewaschene Wäsche nicht zusammen, sonder rollen Sie sie. Das erleichter hinterher das Bügel, da keine lästige Knicke entstehen!

5.Tannenzweige und Duftkugeln aus Apfelsinen und Gewürznelken sind dekorativ und riechen gut!

6.Gedämpftes Licht und Kerzen sorgen für Stimmung und kaschieren ein wenig!

7.Sollte Ihnen zum Putzen überhaupt keine Zeit mehr bleiben, stellen Sie eine Schale mit kozentrierter grüner Seife unters Sofa! Dann riecht es wenigstens als ob....(sehr, sehr gut)

Ich wünsche noch eine schöne und entspannte Adventszeit


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hahaha, das sind wirklich gute Tipps! Besonders der letzte. Danke dafür.

Dir auch eine schöne Zeit. Bis bald. ♥

Frische Brise hat gesagt…

Das mit dem Staub mache ich auch immer so ;-) Und der Trick mit der Tischwäsche ist ja toll! Dankeschön!

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Der Trick mit den Tischtüchern ist echt klasse.
Ich habe noch Notfallkisten.Die können wahlweise aus Plastik oder Pappe sein, da hinein kommt alles was noch rumliegt und rasch, vorübergehend weg muß,z.B. bevor der Besuch klingelt.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend,Bianca