Mittwoch, 18. März 2009

menschliches Miteinander...

ist für manche Zeitgenossen wohl sehr schwierig....




als ich vom Gassi gehen wieder nach Hause kam war der Sommerflieder bis auf ein Existenzmimimum runter geschnitten




ebenso musste eine seltene alte englische Rose, die eigentlich nicht geschnitten werden soll, daran glauben. Der riesige Rosmarin - weg





der "Abfall" wurde einfach liegen gelassen.

Dies ist ohne Absprache von unserem Nachtbaren geschnitten worden - auf unserem Grundstück - an unseren Pflanzen

Warum?

Argument: die Blätter verstopfen den Wasserabfluss des Garagendaches.
Die Bäume stehen seit 20 Jahren - wie die Garage

Bis heute kein Problem - und mit einem klärenden Gespräch wer es auch keins geworden

Ich habe kein Verständnis dafür und bin stink .....



8 Kommentare:

Cecie hat gesagt…

anzeigen. das ist hausfriedensbruch und sachbeschädigung.

schade, wenn miteinander so ausarten muss und noch mehr schade, wenn man dem so begegnen muss, aber vielleicht ist es dringend an der zeit, ein zeichen zu setzen.

ich kann deine trauer über die wunderbaren pflanzen sooo nachvollziehen... schadensersatz macht es nicht wieder gut, aber vielleicht das es-sich-nicht-so-einfach-gefallen-lassen ein klein wenig besser....
meinst du denn, die rose hat noch eine chance?

viele grüsse!

Sigrid hat gesagt…

Leute gibt's die gibt's gar nicht.
Das ist wirklich nicht mehr nachvollziehbar.
Ich würde mich Cecie anschließen und den Nachbarn anzeigen.
Aber will man es auf so einen Nachbarstreit ankommen lassen? Es ist ein zweischneidiges Schwert. Wie ist denn euer Verhältnis sonst?
Hoffentlich treiben die Pflanzen wieder! Auch wenn, das keine ersatz ist.

Viele Grüße
Sigrid

Frische Brise hat gesagt…

Boah!!! Mir fehlen die Worte!
Solche Nachbarn können einem das Leben echt vermiesen! Ich hoffe, Ihr könnt das irgendwie klären...

Anonym hat gesagt…

Das ist ja superfies. Ich dachte, ich hätte nur so beschränkte Nachbarn. Aber unsere vergreifen sich wenigstens nicht an unserem Eigentum.

Rotkraut hat gesagt…

Also meine Lieben .
nach einem Telefonat mit der richtigen Stelle wurde der "Abfall" weggeräumt und eine gemurmelte Entschuldigung gab es auch. Die Situation eskalieren zu lassen bringt meisten nichts und die Gericht sind ja voll mit Maschendraht-Geschichten. Die Rose gebe ich noch nicht auf. Sie wird jetzt besonders gepäppelt und vielleicht habe ich ja Glück und sie treibt wieder aus
Hoffen wir mal!

Frauke hat gesagt…

da wäre ich auch ersteinmal sprachlos,
wir haben Nachbarn, die ihr Hecke weit in unsere Auffahrt wachsen ließen
aber ein klärendes Gespräch gleich nach dem Einzug hat doch dazu geführt, dass ich alles störende seitlich abschneide, aber in der Höhe vergreife ich mich nicht!

Unser Sommerflieder ist der Landeplatz der Singvögel und wenn ich mir vorstelle er wird gekappt...
mein Mann sagt immer so nett, man kann über alles sprechen , gut dass du einen Weg gefunden hast
Frauke

Anonym hat gesagt…

Das ist echt das allerletzte, aber ich hätte Dir sicherlich von einer Anzeige abgeraten. Es bringt nur noch mehr Probleme, wenn man Probleme mit den Nachbarn eskalieren lässt. Ich hoffe, Die Rose überlebt das Attentat. *daumendrück*
Lieben Gruß
Tina

Susanne hat gesagt…

Mir fehlen die Worte. Ich frage mich immer, was in solchen Spießbürgern vorgeht, die derart anmaßend sich am Eigentum anderer vergreifen oder daran ereifern.

Aber angezeigt hätte ich den Nachbarn auch nicht. Wie Sie schon sagten, das macht es nur noch schlimmer.

*kopfschüttel*

Liebe Grüße!