Montag, 12. Oktober 2009

noch ein Rezept...


von einem Seelentröster und Figurschmeichler

Schokoladenpudding
500 ml Milch davon
100 ml mit
4 gehäuften Speisestärke und 6 Eßl Rohrzucker verrühren
die restliche Milch mit 60 gr Butter zum kochen bringen
und mit dem Speisestärkegemisch binden

80 ml Espresso mit
40 ml Rum, Amaretto oder Grande Manier und
2 Eßl. Kakao mischen und
zu der gebunden Milch geben und gut vermengen
abkühlen lassen

250 ml Sahne steif schlagen
1/3 der Sahne mit dem Mixer unter den Pudding rühren (das macht ihn schön locker und cremig)
den Rest mit einem Spachtel unter den erkalteten Pudding heben

Vorsicht - das Rezept birgt ein gewisses Suchpotenzial nicht das es hinterher heißt ich hätte nicht gewarnt...


PS. die "12" kommen später

3 Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Boah, wie lecker sieht das denn bitte aus? Und wie sich das liest *sabber*. Das mache ich heute nachmittag, ist genau das Richtige für uns jetzt!

Liebe Grüße von Kerstin

Punkt! hat gesagt…

Zuerst dachte ich, da liegen noch Butterstückchen obenauf, bis ich kapierte, es ist weiße Schocki =o)

Deine Rezepte sind immer prima und ich habe schon Einiges nachgemacht.
Danke für Deine Kochkreativität und fürs Teilen!

Anonym hat gesagt…

Dies war heute unser Nachtisch, superlecker und so einfach nachzukochen. Nie wieder Puddingpulver kaufen. Danke!
Ilona