Montag, 5. Oktober 2009

oldies day...

diesmal eine Woche früher
aber kann man Erntedank besser als mit lieben Menschen begehen



deshalb auch diesmal keine Blümchen als Tischdekoration sonder noch einmal die Fülle des Sommers


als Vorspeise gab es ein luftig leichtes Lachsmousse mit
Avocado-Krebs Salat in einer Zitronen-Apfelvinaigrette




der Hauptgang: Boeuf Bourguignon
mit Semmelknödel und Möhrchen aus dem Garten



leider ist das Foto nicht geraten - dafür das Dessert um so mehr
eine Interpretation von der Birne Helene
...und trotz Regen - ein wunderschöner Tag





5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Frau Rotkraut,
Ihr Beitrag zum Erntedank und "oldies day" - wie immer ein Hochgenuss. Die Fotos und die Rezepte!! Verraten Sie uns wieder etwas?
Viele Grüße
Stubi

Frische Brise hat gesagt…

Wow, wow, wow!!!
Bei Euch wäre ich aber auch gern mal "Oldie"!
Das ist eine so wunderbare Idee!

Kreuzundquer hat gesagt…

Genial!
Ich werde mich jetzt gleich mal zum Mittagessen begeben. Dein Beitrag war so inspirierend. ;-)

Kerstin hat gesagt…

Ich glaube hier tropft`s gerade ein wenig - du bist ja wirklich eine Spitzenköchin. Das schaut ja alles dermassen großartig und lecker aus...

Ich würde auch mal in meinen Terminkalender gucken, wann ich da noch ein Plätzchen frei hätte, um deine offensichtlich ganz hervorragenden Kochkünste etwas genauer beurteilen zu können...


Ich schicke dir liebe Grüße,

Kerstin

Heikeline hat gesagt…

Eine wunderbare Sache ist dieser "Oldies day", vor allem natürlich für die Oldies, die so liebevoll bekocht werden!
Woher hast du nur immer diese tollen Ideen?! Ich hoffe, deine Oldies wissen deine kreativen Kochkünste zu würdigen (meine "Oldies" stehen ausgefallenen Rezeptideen immer etwas skeptisch gegenüber).
Ach ja: Rezepte wären wieder schön ;-)

Liebe Gute-Nacht-Grüße von Heikeline