Samstag, 17. Oktober 2009

Alles Essig...

nein - aber mein Feinkosthändler hat einfach keinen gescheiten Essig mehr und Balsamico passt nun mal nicht zu allem...
Ein guter Essig, Senf und Öl sind für mich genauso wichtig wie die anderen Zutaten


ich glaube ich bin fündig geworden


oder haben Sie noch einen Geheimtipp...

5 Kommentare:

Ex hat gesagt…

ich bekomme immer Essig von meinem Onkel geschenkt. Der arbeitet in einem Feinkost-Importladen und das ist echt Gold wert für die Familie ;)

Aber ich bevorzuge Balsamico. Da bin ich sehr eingefahren ...

Ute hat gesagt…

Aktuell "Aceto al Tartufo" (Balsamessig mit Wintertrüffeln) von Viani&Co.
Und bei den Ölen mein Liebling aus Österreich. Von der Ölmühle Fandler: Macadamia *mmmmh*

Kerstin hat gesagt…

Hmm, also mit Essig bin ich eigentlich nicht ganz so eingefahren. Ich nehme mal diesen, mal jenen, hängt ganz davon ab, was ich vor habe.

Besonders gerne mag ich auch Himbeeressig oder den leckeren Limetten- und Chili-Essig aus dem Hause Hengsten*berg.

Sei lieb gegrüßt von Kerstin

Nicole hat gesagt…

Auf dem Fürstlichen Gartenfest im Schloss Wolfsgarten ( habe ich ganz köstliche Essige und Vinaigretten/Vinaigrettes oder wie auch immer die Mehrzahl davon ist, gekostet. Ein Traum! Nicht ganz preiswert, aber man benutzt diese Köstlichkeiten ja auch nicht für jeden 08/15-Salat ;-)

Hier der Link, vielleicht ist das ja was für Dich:

http://www.regenbogenhof.de/CaupoShop/

Liebe Grüße
Nicole

Anonym hat gesagt…

Vor kurzem habe ich diesen Blog entdeckt und finde bei meinen 'Schnüffeleien' auf den Seiten viel Schönes.
Ich hätte da noch einen Essig-Tipp, falls nicht schon bekannt:
www.doktorenhof.de
Dort gibt es sehr gute Essige und vieles mehr. Ich persönlich bevorzuge den Essig 'Landpartie'.
VG,
Claudi