Freitag, 23. Oktober 2009

Schnäppchen...


für schlappe 153.- € hat heute mein Herd eine neue Sicherung bekommen.
Materialwert für das Teil ca 5.- € - der Rest Kundendienst...

unser ortsansässiger Elektriker konnte es leider nicht reparieren - die Hersteller gehen dazu über nur für die Massenware Schulungen anzubieten. Bei den Geräten, die mit besonderem Schnick - Schnack ausgerüstet sind, müssen die oft Einmann-Betreibe das Equipment zur Reparatur der Elektronik selber finanzieren....

Ich habe immer öfter das Gefühl das alles Individuelle (siehe Pfote) oder kleinst Unternehmungen verschwinden sollen

Schade das - sehr Schade


4 Kommentare:

Ex hat gesagt…

Bei dem Kühlschrank war ein Teil kaputt, so dass die Türe nicht mehr richtig schloss. Hätte ungefähr 200 Euro kosten sollen. Und das bei einem 15 Jahre alten Gerät.
Heftig!

Kerstin hat gesagt…

Och nöö, das ist ja wirklich ärgerlich. Ist doch auch bei den Autos nicht anders. Früher lagen die Männer noch selber unter den Autos und haben repariert, was zu reparieren ging. Heute ist das alles so verschachtelt, dass man gar nicht anders kann, als in die Werkstatt zu fahren *soifz*

Sei lieb gegrüßt von Kerstin

Kreuzundquer hat gesagt…

O la la!
Das ist wirklich heftig.
Und immer wieder schade für die kleinen Geschäfte.

schrecklichschoenesleben hat gesagt…

Puh, ganz schön happig.

Mich ärgert das auch total, dass Ersatzteile so teuer sind und, wie Kerstin schon sagt, heute kein Hobbybastler mehr ein Auto reparieren kann. Alles voller Elektronik. Selbst der ADAC musste damals bei meinem popeligen Corsa mit dem Laptop den Fehler auslesen. Toller Pannendienst.

Und so ist es wohl mit allem. Masse statt Klasse, global statt lokal.

Ätzend!