Sonntag, 29. November 2009

Canache - Trüffel...


ganz einfach und super schnell gemacht.
So kann der Advent schmecken

Sie brauchen:
100 gr Sahne und
2 El Zucker mit
dem Mark von 2 Vanilleschoten
erhitzen und von der Herdplatte nehmen

150 gr Zartbitterkuvertüre und
75 gr Vollmilchkuvertüre klein hacken und in der heißen Sahne schmelzen

ca 1 Stunde kalt stellen

die Schokosahne mit dem Mixer aufschlagen und
100 gr weiche Butter unterrühren

Schokomasse in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen und in Pralinenkapseln füllen

bis zum Servieren kalt stellen - sehr mmmm...

(ergibt ca 40 Stück)

Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen 1. Advent

3 Kommentare:

Heikeline hat gesagt…

Liebe Madame Rotkraut,

ich wünsche auch einen wunderschönen ersten Advent gehabt zu haben und bedanke mich herzlich für das tolle Trüffel-Rezept.

Auf deiner Seite zu lesen macht mir immer mindestens so viel Freude wie in einer der schönen Frauen-Zeitschriften. Auch dafür an dieser Stelle mal ein herzliches Danke. :-)

Liebe Sonntagabendgrüße, Heikeline

Frische Brise hat gesagt…

Du bist jetzt mein offizielles Rezeptbuch ;-)

Kerstin hat gesagt…

Och liebe Frau Rotkraut, da könnte ich aber jetzt auch wieder schwach werden.... *soifz* - LECKER!!

Ganz liebe Grüße von Kerstin