Montag, 2. November 2009

Familie...

ein bisschen anstrengend war es schon - aber auch sehr, sehr schön


Es war ein kommen und gehen. Am Samstag morgen kam das große Kind aus Frankfurt im Gepäck einer wunderbar duftenden Überraschung von der Fashion Week aus Paris und ein bisschen Wäsche (er wäscht und bügelt alles selber) Mamas-Waschsalon ist doch der beste...

Da die Herren am Samstagnachmittag ein leichtes Überhangmandat hatten gab es zum Kaffee einen, von Herrn Rotkraut gewünschte, "Herrentorte". Um der Kalorienwucht etwas entgegen zu setzten sind wir dann 2 Stunden im Blau-gelben Möbelhaus "spazieren" gegangen...
Mein Zeitmanagement war da durch mehr wie hinfällig - zudem meine Bandscheibe im Moment wieder meine Aktivitäten bestimmt...

Nachdem wir zu Abend gegessen hatten und festgestellt hatten das wir unbedingt noch mal alle zusammen Muscheln essen müssen - fuhr der große Sohn schon wieder. Das große Tochterkind hatte sich auch schon zwischen zeitig gemeldet, Sie war beim "10-jährigen" Klassentreffen. Die Nacht war dann sehr kurz - wir hatten uns ja so viel zu erzählen...


Am Sonntagmorgen mit einer gehörigen Portion Schlaf-und Zeitmangel das Essen für unsere Oldies vorbereitet...
In solchen Situationen ist es das beste für mich und meine Familie wenn die Frage kommt :"können wir dir helfen"sich daran zu erinnern was an Käfigen im Zoo steht: nicht füttern und streicheln...



es hat aber alles noch geklappt - die Vögelchen zwitscherten, das Essen duftete
unter Zeitdruck mit etwas Panik arbeite ich immer noch am besten...



als Vorspeise gab es ein Blätterteigpastetchen mit Birne, Gorgonzola und Bacon



der Hauptgang ist bestimmt nicht jedermanns Sache - gab es doch Kalbszunge nit Meerretichsoße und Rote Beetesalat



"Nachtisch geht immer" um das jüngste Kind zu zitieren
es gab Portweinmousse mit lauwarmer Birnen-Marzipantarte



Nachdem sich unsere Lieben verabschiedet hatten - suchten sich die Vögelchen ein Plätzchen im Baum. Zwei von Ihnen "flogen" nach München



da ja auch gestern Allerheiligen war- sind wir noch zu meinem Vater auf den Friedhof gefahren.
Ich hatte Ihm ein Herz aus weißer Erika gebunden. Auch 6 Jahre danach - er fehlt. Er war so ein wunderbarer Vater - genau wie dieser Vater hier


und was ist heute - genau vor einem Jahr habe ich meinen ersten Blogeintrag geschrieben. Zum bloggen bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind...
Na ja ganz so war es auch nicht - der "Große" hing immer, wenn er zum Wäsche waschen da war, an seinem Laptop und auf die Frage was er dort mache kam die Antwort:"Ich blogge" aha... Zu diesem Zeitpunkt verschob sich mal wieder mein Leben und da ich immer was machen muss wurde an einem Wochenende Frau Rotkraut geboren.

Ich weiß noch genau wie aufgeregt ich war als ich meinen ersten Kommentar bekam und wie nervös ich beim Schreiben meines ersten Kommentars war. Damals ahnte ich noch nicht welch eine Bereicherung auf mich wartet. Ich/wir habe wunderbare Menschen kennen gelernt zuerst durch das lesen und dann auch in "Echt". Wir freuen uns schon (wie blöd) auf das Wiedersehen!

Es war ein spannendes, lustiges aber auch ein trauriges Jahr welches ich mit Ihnen verbringen durfte. Danke dafür!

Ein Geschenk habe ich auch kurz vor meinem 1. Bloggeburtstag bekommen - einen Adward
Liebe Gabi von belly rose ich danke Dir von Herzen.
Aber - ja immer dieses aber...dieser Adward ist mit Bedingungen verknüpft die ich nicht erfüllen kann und möchte.

Da sind die: Nenne 7 Dinge über Dich, die anderen noch nicht bekannt sind
hm, ich hole so ungern die Leichen aus dem Keller...
oder
Nominiere 7 kreative Blogger
schwierig denn die meisten haben diesen Adward schon bzw. wollen keinen...
Also nichts für ungut - ich habe mich dennoch sehr gefreut!




4 Kommentare:

Herr M hat gesagt…

Klabszunge, oh ja. Das letzte Mal vor Jahren bei meiner Mutter gegessen, die sie früher regelmäßig beim Weihnachtsbetriebsessen gemacht hat.
Und Nachspeise geht immer, dem kann ich nur zustimmen und ansonsten bin ich jetzt einfach nur gerührt.
Danke!
Liebe Grüße
Herr M, dessen Bandscheibe ebenfalls schon einmal besser war und darum mit Dir mitfühlt.

Frische Brise hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, liebe Frau Rotkraut!
Wie schön, daß wir uns in diesem Jahr kennenlernen durften! Du bist hier jeden Tag in aller Munde, weil das Mutzelchen die "Frau- Rotkraut- Autos" liebt. Deine Kränze erinnern mich auch immer an Dich.
Schade, daß so viele Kilometer zwischen uns liegen...
Dein Menü ist wieder grandios und die Vögelchen muß ich unbedingt mal nachmachen.
Und Bandscheibe ist ja ganz blöd.
Viele Grüße aus dem hohen Norden!

Kerstin hat gesagt…

Auch von mir erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!! Auf ein neues, schönes Jahr mit dir freue ich mich schon jetzt!

Dein Menu sieht großartig aus, auch wenn ich mich mit Zunge so gar nicht anfreunden kann - Geschmacksache :-) Ich bin mir jedenfalls sicher, dass du es köstlich zubereitet hast (und wer weiß, vielleicht würde ich es bei dir sogar essen?).

Nachtisch geht immer - dem Satz schließe ich mich mal uneingeschränkt an! Es freut mich, dass du so ein rundum gelungenes Wochenende hattest!

Sei lieb gegrüßt von Kerstin ♥

http://lilamaedchenkram.blogspot.com/ hat gesagt…

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag !!
Das du die bedingen nicht erfüllen magst - mir ist das wurscht :-) wollte dir damit nur meine Begeisterung für deinen Blog mitteilen ,deshalb freue ich mich das er dann herzlich anerkannt wurde.
Das mit den Kindern kenn ich meine sind auch erstreut und ich freue mich immer riesig ,wenn sie zuhause einkehren.
ganz liebe grüße gabi