Donnerstag, 12. November 2009

12 von 12...

im November und in 17 Tagen ist der 1. Advent. Zeit also sich um die Vorweihnachtsdekoration zu kümmern...


in meiner "Bilderbuchsammlung" finden ich immer wieder Inspirationen




letztes Jahr war die Dekoration eher zurückhaltend und organisch

wichtig - Kerzen und offenes Licht nie unbeaufsichtigt lassen
Surpresa zündet mit Walnussschale Ihren Kamin an. Ich benutze diese Deko allerdings schon viele Jahre und es nie etwas passiert



dieses Jahr ist mir nach "bunten" Weihnachten



obwohl, übertreiben wäre auch nicht gut



wie bei allem im Leben - die Mischung machts...



mein neustes Schätzchen "Das Winterkochbuch" davon gibt es bald noch mehr


Bilder by Lifestyle Busse-Seewald
außer den zwei letzten - sie stammen aus dem oben genanten Kochbuch
erschienen im Christian Verlag.
die "gefüllten" Walnüsse stammen aus dem Hause Rotkraut


4 Kommentare:

Mam hat gesagt…

Hui bist du schnell. Ich glaube, ich habe noch gar keine 12 Bilder zusammen. Aber wenigstens habe ich es heute nicht wieder vergessen :)

Liebe Grüße, Andrea

surpresa hat gesagt…

Hüstel. Du hast Wachs in die Walnuss gemacht und angezündet ??? Walnüsse brennen wie zunder !!! Pass bloß auf. Ehrlich jetzt !! Ich nehme die Teile als Anzünder im Kamin

LG Dane

Rotkraut hat gesagt…

Liebe Dane
vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich mache das schon viele Jahre so und zum Glück ist noch nie was passiert. (Bei uns brennen nur Geschirrspülmaschinen)

vielleicht brennt das Wachs aus den Teelichtern anders oder ist es der Docht mit dem Metallplättchen - keine Ahnung. Im Zweifelsfalle lieber nicht nach machen!

viele liebe Grüße und gute Besserung an die kleinen Bastels

Kerstin hat gesagt…

Schöne Bilder sind das und lassen eine sehr schöne Adventszeit im Hause Frische Brise erahnen.

Den Titel „Winterkochbuch” finde ich hochinteressant und bin schon sehr gespannt!

Sei lieb gegrüßt von Kerstin