Montag, 3. August 2009

Anleitung...

zum Kränzchen binden


ich nehme einen dickeren Draht - in gut sortierten Fachgeschäften gibt es auch fertige Metallreifen. Sie haben den Vorteil, dass sie stabiler sind.



aus dem Draht einen Kreis formen, er sollte ungefähr die Größe von einem Dessertteller haben.



Hortensien eignen sich besonders gut - sie sind nicht zu schwer, trocknen gut ein und nehmen es einem nicht so übel wenn man am Anfang nicht so gleichmäßig arbeitet.



Blüten in die einzelnen nicht zu kleine Segmente zerteilen



und dann einfach mit einem leichteren Draht die erste Blüte an den Kranz befestigen



dicht an dicht die weiteren Blüten anbringen. Ruhig etwas zusammen schieben - damit der Kranz schön dicht bleibt nach dem trocknen



immer so weiter....



am Ende den Draht zwei, drei mal noch umwickeln, abschneiden - fertig

Nun - wer möchte "ihn" ?

5 Kommentare:

Landgefluester hat gesagt…

Ich :-))

Ex hat gesagt…

*fingerstreck*

Danke vielmals für die Anleitung.

Ich habe ja keinen grünen Daumen und auch keine grünen Finger.

Rotkraut hat gesagt…

@ Liebe Frau Landgeflüster
wer zum Blutspenden geht muss belohnt werden!
@ Liebe EX
wer Hortensien soooooo lieb bekommt auch ein Kränzchen

viele liebe Grüße

Eule hat gesagt…

ohje, da bin ich wohl wieder zu spät..naja, da muß ich´s wohl selbst versuchen...ich werde berichten (so ich das denn hinbekomme mit den Fotos und so..)

Tina hat gesagt…

Oh, schade. Zu spät zum Fingerheben... :-(

Danke für das zeigen der Anleitung. Sieht ja eigentlich ganz einfach aus. Man nimmt frisch geschnittene Hortensien oder sollten die ein bisschen liegen??

Lieben Gruß
Tina