Mittwoch, 24. Juni 2009

Isaac Newton...


Frau Antonmann hat es mal wieder wunderbar geschafft heute mit wenigen Worten das auszudrücken was mich ab und an in stillen Stunden auch beschäftigt.

Leben heißt Veränderung und je nach dem von welchem Standpunkt wir die Sache betrachten sind die Veränderung akzeptabel oder auch nicht. Zumeist wird und ja suggeriert wir müssen unser Leben lang jung und dynamisch sein - bleiben.

Ich habe lange gebraucht um mich von diesem Bild zu verabschieden - meine Schwangerschaften sieht man meinem Körper an. Die Spuren die sie hinterlassen haben nenne ich mittlerweile freundlich "Lebenszeichen" und auch die neu erworbenen Falten sind Ausdruck von Leben.

Ich mag diesen ganzen Hokus Pokus um die ewige Jugend nicht mehr mitmachen - das heißt aber nicht das es mir egal ist wie ich aussehe. Die ganze Sichtweise ist entspannter mit der Zeit geworden und an weniger guten Tagen kann ich es immer noch Herrn Newton mit seinem Gravitationsgesetz in die Schuhe schieben....













2 Kommentare:

Frau Antonmann hat gesagt…

Danke!

Frische Brise hat gesagt…

Lassen wir uns nicht beeindrucken von den ganzen Anti- Age- Kampagnen! Was soll das eigentlich ANTI- Age?! Jetzt gibt es schon Anti- Age- Haarspray. So ein Blödsinn!
Auf die Lebenserfahrung!