Freitag, 12. Juni 2009

Jetzt ist er dran...



der Michel mit den Kirschen

50 gr Butter
125 gr Zucker
1 Vanillinzucker
2 Eier
abgeriebene Schale einer 1/2 Zitrone

alles schaumig rühren

500 gr Magerquark
125 gr Gries
1 Päckchen Vanille-Puddingpulver
1 Päckchen Backpulver
4-5 Eßl Milch

unterrühren

500 - 700 gr Kirschen unterheben

in eine eingefettete Auflaufform füllen und bei 180 Grad Ober-Unterhitze ca. 60 Minuten backen

Falls mal was übrig bleibt - schmeckt er auch kalt sehr gut!


2 Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Hmmm, wie lecker - ich liebe Kirschenmichel und warte noch auf die passende Gelegenheit, damit der Sohnemann und ich uns das mal wieder gönnen können. Der Hobbykoch mag nämlich nicht`s Süßes als Hauptmahlzeit - leider leider :-(

Ich hoffe, er hat euch geschmeckt!

Liebe Grüße von Kerstin

blueberry hat gesagt…

Lecker lecker! Das ist meine Inspiration fürs Wochenende... muss morgen unbedingt Kirschen vom Markt holen! Mein Schatz wird sich freuen - er liebt nämlich Süßes als Hauptmahlzeit (mehr als ich ;) )!

LG blueberry