Samstag, 12. September 2009

12 von 12...

von Herrn M angeregt, er zeigte mal bei 12 v0n 12 eine seiner "Sammelleidenschaften" - nämlich Schuhe
nun ich gehöre nicht zu den Frauen die diese Leidenschaft auch pflegt. Meine Liebe gilt dem alten (und neuem) Geschirr...



jedes dieser Stücke hat eine Geschichte, eine Erinnerung um so manches Teil bin ich eine ganze Weile herum geschlichen bis ich es mir geleistet habe






andere sind mir durch glückliche Zufälle in den Schoss gefallen





im laufe der Jahre ist da so einiges zusammen gekommen so das ich eine Weile mir eine freiwillige Abstinenz von Flohmärkten verordnet hatte...


jetzt beginnt aber so langsam wieder die Zeit in der man sich öfters drinnen aufhält und so das ein oder andere Stück könnte man ja...

Na mein "Großer" wie wäre es nächsten Samstag...


PS. ein Stück ist nicht alt - wissen Sie welches?






























8 Kommentare:

Frische Brise hat gesagt…

Ach, ich steh da auch so drauf!
Altes Geschirr verträgt sich leider nicht so gut mit Kindern.
Die Kaffeetasse könnte neu sein.

Anonym hat gesagt…

ich glaube die tasse ist nicht alt....

Anonym hat gesagt…

Liebe Frau Rotkraut,
wunderschönes Porzellan, interessante Teile, und jedes mit Geschichte. Ich mag so was auch.

Außerdem tippe ich auf die Dose1

Liebe Grüße
Stubi

schrecklichschoenesleben hat gesagt…

Sehr hübsch, sehr hübsch.

Ich tippe auf die Kanne.

Raupptiere hat gesagt…

Irgendwie tippe ich auf den Fischteller - keine Ahnung warum!

Auf jeden Fall ne tolle Idee für 12von12!

Gruß Sabine

Herr M hat gesagt…

Ich gestehe, Dein Geschirr ist eine viel hübschere Sammelleidenschaft als meine Schuhe.
Ich hätte spontan auch auf den Fisch getippt.
Liebe Grüße
Herr M

Kreuzundquer hat gesagt…

Oh, sind das schöne Dinge.
Ich tippe einfach mal auf die Tasse als neu und nicht alt. Aber da bin ich mir absolut nicht sicher. ;-)

Heikeline hat gesagt…

Mir gefällt das alte blaue Geschirr auch sehr, sehr gut.
Das neuere Teil könnte die Fischform sein.

Schönen Sonntagabend noch, Heikeline