Mittwoch, 2. September 2009

Würmchen...



ja, ich weiß - eigentlich ist es eine Raupe
und was für eine tolle
aber weiß da draußen in den Weiten des w.w.w. einer (oder auch zwei) was es für ein Falter wird?


Es wird ein Buchenrotschwanz - vielen Dank Ute für Deine Aufklärung

6 Kommentare:

Ute hat gesagt…

Ja! Aber nur zufällig, weil er mir erst kürzlich begegnete ;-)
Buchenrotschwanz
Viele Grüße Ute

Kerstin hat gesagt…

Ich finde Raupen auch total faszinierend - im Urlaub habe ich eine tolle entdeckt (bzw. vielmehr die Tochter) - mal sehen, ob ich das Foto auch mal blogge und Ute dann befrage ;-)

Liebe Grüße von Kerstin

Heikeline hat gesagt…

Unglaublich, dass jemand tatsächlich wusste, was für ein Falter das mal wird! Hut ab Ute :-)!

Normalerweise finde ich Raupen nicht so sympathisch - aber diese sieht richtig süß aus!

Liebe Abendgrüße!

farlowella hat gesagt…

Liebe Fr. Rotkraut.

Das passt vielleicht nicht so recht zum Eintrag, aber ich möchte mich gern für die Päckchen bedanken, die heute eingetroffen sind. Meine liebe Frau ist leider seit heute Morgen im Krankenkaus - ist wohl wieder ein großer Bandscheibenvorfall. OP wohl Morgen. Sie macht dann das "gelbe" Päckchen auf, wenn Sie zurück ist.

Viele liebe Grüße,
David

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Wie so oft die Raupe viel spektakülärer als der Falter... Diese sieht richtig kuschelig aus!
Grüße von
Mara Zeitspieler

www.thaimo.wordpress.com hat gesagt…

Ich finde ja immer irre, dass die schnuckeligsten Raupen die haesslichsten Falter hergeben :) Meine Freundin und ich haben mal ein Motte 'gross gezogen'

@Ute: WOW!!!