Dienstag, 12. Januar 2010

12 von 12 im Januar...



die Blumen des Tages: Rosen-Kohl und Azaleen



der Frühling lockt - zu mindestens auf Papier...



eine neue Inspirationsquelle...



mein Häkelprojekt wächst wieder - die erste Farbauswahl war dann doch nicht so...
Einmal aufribbeln ist wohl bei mir Pflicht - zu meinem Glück fehlt jetzt noch ein schönes Petrol



das Nachmittagsprogramm - Rosenkuchen mit



dem Lieblingstee von unseren Lieblingsinsel
und einem Film den ich schon immer sehen wollte - ihn aber immer verpasst habe.

So angenehm werden wir den Tag ausklingen lassen - denn morgen ist die Schonfrist für Herrn Rotkraut vorbei...


Wie immer ist Frau Kännchen so nett den vielen 12 von 12 ein gemeinsames Plätzchen zu geben.

9 Kommentare:

Zill.y hat gesagt…

Schoen ist es bei Ihnen, immer wieder!

Verraten Sie mir doch bitte, ob dem Rosenkuchen ein normaler Hefeteig zugrunde liegt, oder ob er gar gefuellt ist. Er schaut koestlich aus.

Herzliche Gruesse aus der Ferne und gute Besserung fuer den Gatten,

Zill.y

Emma hat gesagt…

SChöne Bilder..und Hunger hab ich jetzt auch bekommen :-)...vg emma

myriam kemper hat gesagt…

Ein toller Kuchen!
Und schöne Bilder noch dazu :-)
Vielen Dank fürs zeigen und das mit dem Hefeteig und der Füllung tät mich auch ein wenig interessieren ;-)

Einen lieben Gruß von
myriam.

Anonym hat gesagt…

Liebe Frau Rotkraut,
einer meiner Lieblingsfilme liegt bei Ihnen bereit. Traumhafte Bilder und überhaupt die Idee des Films.....
Viele schöne Minuten damit.

Liebe Grüße und alles Gute von Stubi

Kerstin hat gesagt…

Das ist einfach ein schönes Projekt und du zeigst wieder so schöne Bilder. Ja, der Frühling - ich denke, es gibt einige unter uns, die jetzt erstmal das Näschen vom Winter voll haben. Von mir aus kann`s ruhig noch ein wenig Winter bleiben. Ich mag den Schnee.

Und Hunger bekomme ich bei Dir auch immer ;-)

Sei lieb gegrüßt von Kerstin

Frische Brise hat gesagt…

Ach, schöne Fotos und so viele Gemeinsamkeiten:

der Film: wunderbar!
die Zeitschriften: unbedingt!
Rosenkohl: lecker!
die Häkeldecke: so schöne Farben!
Rosenkuchen: einer meiner Favoriten!

Viele Grüße!

Kreuzundquer hat gesagt…

Welch schöne Bilder!
Alles Essbare sieht hier immer so herrlich aus. So auch der Kuchen.
Nach dem Film muss ich doch mal schauen. Den kenne ich nicht mal vom Namen.
Also wieder eine neue Anregung.
Danke!

TaDaa made by may hat gesagt…

Oh wie lecker :-)

Heikeline hat gesagt…

Ja, schön ist's hier; die Fotos und Farbens sind toll! - und der Film auch. Den kann ich nur empfehlen, so richtig was für's Herz (schmacht...).

Hilfe, wir versinken im Schnee - und ich find's schön ;-).

Verschneite Grüße, Heikeline